Events

Premiere-Film-Boxer-Antiziganismus
frei
Der sinto-deutsche Boxer Johann Wilhelm Trollmann war ein Ausnahmetalent. Er wurde im KZ ermordet. Seinen Freund „Hans“ lassen nun seine quälenden Erinnerungen nicht los…
Heidelberger Stars-Spielfilm
frei
Kinder, Jugendliche und Eltern der Neckarstadt-West sowie viele andere Mannheimer*innen haben den Film gedreht. Die Story: Esel, Hund, Katze und Hahn leben als Menschen im heutigen Mannheim
Heidelberger Stars-Spielfilm
frei
Kinder, Jugendliche und Eltern der Neckarstadt-West sowie viele andere Mannheimer*innen haben den Film gedreht. Die Story: Esel, Hund, Katze und Hahn leben als Menschen im heutigen Mannheim.
Kurzfilm-An-deiner-Stelle
frei
Die Kurzfilmproduktion „An deiner Stelle“ hat Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, ihre Ideen zu einem selbst ausgewählten Thema umzusetzen.
Grenzgänger-Schüler*innen-Religion
frei
Schüler*innen reden über ihre Bezüge zur Religion: Was sie glauben, wie sie ihren Glauben leben, welchen religiösen Regeln und Bräuchen sie folgen oder auch nicht, wie sie mit der Religion...
Skip to content